The Weather Man (2005) - Zitate

  • "Ich weiß was ich tue... ich bin kein Idiot."
  • "Als erwachsender Mensch solltest du mehr als einen Dollar in der Tasche haben."
  • "Bist du schon mal gehänselt worden?" - "Wie zum Beispiel?" - "Wenn zum beispiel einer Dumpfbacke sagt, wenn du was nicht weißt, oder Kamelhuf?" - "Ja, Kamelhuf!"
  • "Als das Licht 40 Minuten später wieder anging, hatte so ziemlich jeder vergessen, dass ich eine Rede halten wollte. Meine Rede lautete also: 'Wenn ich an meinen Vater denke, denke ich an Bob Segers - Like a Rock'. Alles was ich auf seiner Beerdigung zu Lebzeiten über meinen Vater gesagt habe war etwas über Bob Seger."
  • "Heute ist Eiszapfen-Tag!"
  • "Wer wird überhaupt mit nem scheiß Kuchen beworfen? Ob man so etwas mit Thomas Jefferson versucht, oder Buzz Aldrin? Glaub ich kaum!"
  • "Clowns bewirft man mit Kuchen."
  • "Immer Fastfood... Fastfood! Irgend eine Scheiße, die die Leute lieber wegschmeißen als aufzuessen."
  • "Ich habe den Job." - "New York? Das ist fantastisch und dazu ein beachtliches Einkommen. Das ist mehr Geld als ich je verdient habe." - "Ja." - "Ein wirklich respektabler Werdegang." - "Danke."
  • "All die Möglichkeiten die sich mir boten und all die Facetten des Menschen der ich hätte werden können, wurden jedes Jahr weniger und weniger. Bis sie sich letztlich auf das reduziert hatten, das ich bin. Und das ist es was ich bin: Der Wettermann!"
  • "Denn hier gehöre ich her. Noch hinter Feuerwehrwache 47 - okay - aber noch vor Sponge Bob... Hello America!"
  • "Nichts ist leicht in der Erwachsenenwelt."



Siehe auch Die Glücksritter - Zitate