Der Tatortreiniger (2011) - Zitate

  • Schotty über Filzgleiter: "Das Leben hinterlässt Kratzer auf der Seele, Stühle hinterlassen Kratzer auf dem Boden."
  • Schotty: "Ja, ich schreib ja auch... also nicht so Romane, nur so Gedichte. Wollen sie mal hören: 'Von allen Tieren hat der blaue Wal, das allergrößte Genital.'"
  • "Mein Name ist Heiko Schotte, ich bin von der Spube." - "Der Spube?" - "Spurenbeseitigung."
  • "Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist eine Löse – das ist ein Riesen-Unterschied!"
  • "Also nur Schlick und Matsch und der Kampf Mann gegen Mann." - "Ja, so hat das Onkel Theo auch immer erzählt." - "War der auch bei der Waldolympiade?" - "Nein, bei Stalingrad."
  • Kellnerin: "Augen auf bei der Berufswahl." - Schotty: "Wenigstens lernt man dabei attraktive Frauen kennen!" - Kellnerin: "Da hast du Glück... ich lerne nie attraktive Männer kennen."
  • "Mein Name ist Heiko Schotte und ich habe kein Abitur!"
  • "Und jetzt mal Butter bei die Fische... oder wie sie sagen würden: 'Tofu bei die Algen.'"



Siehe auch Stromberg - Zitate